Mein Name ist Maike Fischer,

meine beiden Ponys Adonis, Abby und ich bilden das 3er Team von Pferdetraining mit Respekt und Vertrauen.

Ich gebe Unterricht in Bodenarbeit, Freitarbeit und im Reiten. Genauso verschieden wie die Pferde und ihre Besitzer sind, genauso verschieden sind deren Anforderungen.

Wir versuchen einen sinnvollen Lösungsweg zu finden und uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

Durch meine Tätigkeit als Trainer bin ich immer mehr darauf gestoßen das ich mehr Hintergrundwissen benötige, deshalb habe ich eine
Ausbildung als Physio- und Rehatherapeut gemacht.

Umsomehr man über die biomechanischen Hintergründe lernt umsobesser kann man sein Training anpassen und Probleme schon frühzeitig
erkennen und lösen. Je genauer man hinsieht und hinfühlt desto mehr lernt man zu erkennen. Es ist einfach faszinierend, auch welche Rückmeldung von den Pferden kommt.

Wir sind auf dem Pferde- und Rehazentrum bei Tanja Wilhelm
in Hagenbach zuhause und gehören nun auch zum Team.

Falls ihr gerne mehr über mich erfahren möchtet dürft ihr
euch gerne bei Tanja oder mir melden.

www.respekt-und-vertrauen.de

Maike Fischer